Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 30 Tage. 
Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige 
Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in 
demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. 
Es muss sich auch in der Originalverpackung befinden. Einige Warenarten sind von der 
Rücknahme ausgenommen. 
Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht
zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte,bei denen es sich um Intim- 
oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.

Zusätzliche Einwegartikel:

Geschenkkarten
Herunterladbare Softwareprodukte
Heruntergeladene Musik (Mp3)
Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
Geöffnete CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Schallplatten.
Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen,
aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
Alle Artikel, die mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgesandt werden

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber 
zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung 
erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung 
informieren.

Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl 
von Tagen wird automatisch eine Gutschrift 
auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre 
Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine 
Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie 
uns bitte unter {email address}.
Verkaufsartikel. Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Verkaufsartikel können 
nicht erstattet werden. 
Austausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen denselben Artikel 
umtauschen möchten, senden Sie uns eine 
E-Mail an {email address} und senden Sie Ihren Artikel an: {physical address}.
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie 
eine Geschenkgutschrift für den Wert I
hrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein 
zugesandt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Geschenkgeber die Bestellung 
an sich selbst versenden ließ, um sie 
Ihnen später zu geben, senden wir eine Rückerstattung an den Geschenkgeber und er wird sich über Ihre 
Rücksendung informieren.
Versand zurück

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie Ihr Produkt an folgende Adresse senden: {physical address}.

Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich.
 Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. 
Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung 
abgezogen.

Abhängig von Ihrem Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie einen nachverfolgbaren Versandservice in Anspruch 
nehmen oder eine Versandversicherung abschließen. 
Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.
Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter {email}, wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben.